Unternehmen - PTFE Solutec GmbH Remscheid

Direkt zum Seiteninhalt
Wer wir sind
Die Solutec ist ein mittelständisches Unternehmen und im besten Sinne des Wortes ein Familienbetrieb. Seit der Gründung im Jahr 2002 arbeiten wir an unserem Standort in Remscheid. Der Fokus lag von Beginn an auf der Thermoformung und Schweißung von Schläuchen. Seitdem haben wir unser Portfolio stetig ausgebaut.

Unser Gründer und Inhaber, Edgar Kluth, blickt auf 50 Jahre Branchenerfahrung in verschiedenen Gründungen zurück – und legte 2021 den Grundstein für den nächsten Schritt der Unternehmensentwicklung, als er die Geschäftsführung an die nächste Generation übergab, heute leitet sein Sohn André Kluth das Unternehmen. Und seien Sie sich sicher – der „Senior“ wird es sich auch weiterhin nicht nehmen lassen, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Unsere Historie
Bereits 1973 begann Edgar Kluth damit, ein Vertriebsunternehmen aufzubauen, hauptsächlich für Stützringe und andere Dichtelemente aus PTFE. Teile, die in der Hydraulik von Maschinen im Bergbau eingesetzt wurden – ein wichtiges Feld in der damaligen Energiewirtschaft, die auch in den 1970er Jahren noch im Wesentlichen, im wahrsten Sinne des Wortes, durch Kohle befeuert wurde.
Später baute er sein Geschäft dann mit einer eigenen Fertigung aus, so konnten auch weitere Absatzfelder erschlossen werden, als das Geschäft mit der Bergbau-Industrie abnahm. Und heute?  
Nun, die PTFE-Solutec spannt den weiten Bogen über die Veränderungen in der Energie- und Klimapolitik und ist auch heute sehr stark im Energiesektor vertreten: Mit Komponenten für die Anlagen zur Herstellung von „Grünem Wasserstoff“ bis hin zu Teilen für Brennstoffzellen fühlen wir uns in der „Green Energy“ genauso zuhause, wie in anderen Zukunftsbranchen.


PTFE-Solutec GmbH
Industriehof Trecknase 2b
D-42897 Remscheid
+49 (0) 2191 / 4617381
mail@ptfe-solutec.de
© 2022 PTFE-Solutec GmbH  |  Stand 05.12.2022 |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  AGB  |  Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten
Zurück zum Seiteninhalt